Freitag, 14. April 2017

Leipziger Buchmesse 2017 - Ein Rückblick - Tag 3

Meine Erlebnisse auf der #LBM17 (Leipziger Buchmesse 2017) - Tag3


Der dritte Tag: Nach einer sehr kurzen aber sehr lustigen und ereignisreichen Nacht beim Drachenmond-Verlag, begann mein letzter Tag der Messe etwas langsamer, als die ersten Tage - aber nicht minder spannend. 

Zunächst durfte ich ein sehr tolles Interview mit der lieben Mary Cronos von Colors of Cronos führen. Sie ist Autorin, Cover-Designerin, Grafikerin, eine ganz liebe Person und wurde mir von meiner Blogger-Kollegin und Freundin Jasmin Wurzel alias Bücherleser empfohlen (kann man das so sagen Jasmin??). Was bei dem Interview herausgekommen ist, könnt ihr übrigens hier anschauen.

Sebastian Fitzek
Veit Etzold
Da ich die ganze Messe über noch nicht die Zeit gefunden hatte, einmal in die Halle drei zu gehen, war dies dann mein nächster Abstecher. Am Stand von Droemer Knaur war wieder einmal die Hölle los, und nachdem ich ein großer Fan von Sebastian Fitzeks Büchern bin, sein neuestes Werk "AchtNacht" auf der Herfahrt im Zuge genießen konnte und mit "Das Paket" noch fehlte, war es naheliegend, dass ich zielstrebig danach griff. Als ich dann bezahlen wollte, wurde ich gefragt, ob ich es auch signiert haben möchte. Erst da bemerkte ich, dass Sebastian Fitzek selbst auch am Stand war und fleißig den Stift schwang. Nach einer kurzen Wartezeit von nur 8 Minuten war ich dann auch schon dran und durfte mein ersehntes Foto mit dem Meister machen und mit das Buch signieren lassen.

Gleich hinter ihm traf ich dann sogar noch auf Veit Etzold, der mit auch sein neuestes Werk "Dark Web" gleich signierte und wir ein Foto machten. Vielen Dank an beide Autoren für diese tolle Erfahrung. 

Ab 13.00 Uhr war ich dann zum Abschluss noch einmal beim Sternensand-Verlag und habe noch einmal ein wenig ausgeholfen und mich von allen herzlich verabschiedet. Und dann stand ja noch die liebe Julia Bohndorf von "Finde das Einhorn in der goldenen Box" auf dem Programm, der ich das Interview versprochen hatte. Und ich kann euch sagen... ICH HABE DAS EINHORN GEFUNDEN!!!! 😀

Danach habe ich noch einmal gemütlich die Zeit genutzt und bin die Haupthalle der Messe abgelaufen, auf der Suche nach den schönsten Kostümen der Cosplayer und ich muss sagen, ich bin wieder einmal begeistert gewesen von der Vielzahl der grandiosen Kostüme!! Hier noch einmal eine kleine Auswahl!!

Schließlich ging es mit der Autorin Violet Truelove (bis auf einen kleinen Stau), ganz gechillt nach Hause - vielen Dank noch einmal liebe Vio!! 😍

Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer
Cosplayer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen