Donnerstag, 13. April 2017

Leipziger Buchmesse 2017 - Ein Rückblick - Tag 2

Meine Erlebnisse auf der #LBM17 (Leipziger Buchmesse 2017) - Tag 2

Der zweite Messetag und ich war gleich wieder mitten im Geschehen!!
Gleich morgens um 10.00 Uhr habe ich mich mit Elvira Zeissler getroffen und ein wenig mit ihr gefachsimpelt. Sie ist eine sehr liebe Autorin, die mich mit ihrer "Edingaard"-Saga in den letzten Monaten immer wieder in ihren Bann gezogen hat. Für Rezis, schaut mal bei meinen Rezensionen vorbei. Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, denn um 10:30 Uhr wartete schon die nächste Veranstaltung auf mich.

Auf dem Weg zum Dressler-Verlag-Blogger-Treffen mit Marah Woolf habe ich schnell noch ein Buch bei Bookrix gewonnen und mir auch gleich signieren lassen. Das kam sehr unerwartet und hat mir sehr gefallen. Dann war meine Aufmerksamkeit aber voll bei Marah Woolf, die uns zunächst eine Passage aus ihrem Buch "Götterfunke: Liebe mich nicht" zum besten gegeben hat. Dann aber hat sich aus ihrem kommenden Werk "Götterfunke II: Hasse mich nicht" ein Passage vorgelesen. Das war insofern sehr spannend, als dass das Buch ja erst im September erscheint und man so schon einmal einen kurzen Eindruck bekam. 

Nach einer Aushilfe beim Sternensand-Verlag und eine Stippvisite bei Jürgen vom Amrun-Verlag traf ich danach den sehr netten Greg Walters. Greg, es war schön, dich endlich auch einmal live kennen zu lernen. Mit ihm konnte man ein wenig plaudern und er versprach, dass der dritte Band seiner "Âlaburg-Reihe" zu Ostern fertig lektoriert sein soll. Mal schauen, ob es wirklich so kommt. ;-)

Noch während ich mit Greg am Plaudern war, schneite Julia Bohndorf vorbei und wollte mich spontan zu einem Interview überreden. Da ich aber leider nicht mehr so viel Zeit hatte, verschoben wir dies auf den Sonntag und ich versprach ihr, dass wir dann ein Interview führen werden.


Ganz toll gefiel mir, dass ich dann noch die Autorin Selina Mai treffen und persönlich kennenlernen durfte. Ich hatte zuletzt lieben Kontakt mir ihr, als ich ihr Buch "Elemental Spirit" vorablesen durfte. Es war zwar nicht ganz mein Genre, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Auch meine Hinweise hat sie teilweise mit aufgenommen und in die finale Version des Buches eingearbeitet. :-) Auch wenn ich kein Foto mit ihr machen konnte, so waren doch viele andere liebe Autorinnen am Stand, mit denen ich mich super unterhalten habe.

Dann hieß es aber sich sputen, denn die S-Bahn in die Stadt ging und ich musste mich ja noch schminken für die "1. Leipziger Drachennacht", organisiert vom Drachenmond-Verlag. Für das Zurechtmachen hatte ich mir eine Stunde eingeplant, doch irgendwie hat alles etwas länger gedauert und so dauerte es 1,5 Stunden. Dafür war ich dann aber auch mit meinem Aussehen sehr zufrieden und machte mich auf den Weg. Ein paar der Kinder, die mir unterwegs zur Tram begeneten versteckten sich hinter Ihren Eltern (und mussten teilweise sogar weinen).
Dafür war der Abend richtig gut. Tolle Autorinnen und Autoren, liebe und nette Drachenmond-Leserinnen und -Leser. Astrid hat genial durch den Abend geführt und schnell waren die Bücher (zumindest teilweise) ausverkauft und die Autorinnen hatten wunde Finger vom signieren. Als ich dann endlich um 2:30 Uhr wieder in der Wohnung war, war noch "schnell" abschminken angesagt, bevor ich ziemlich kaputt ins Bett fiel.

Hier ein paar Impressionen der "Drachennacht":

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen